Stürmischer Heimsieg in der Ruster Bucht

Roland Regnemer und Helmut Czasny sorgten für den ersten Doppelsieg der burgenländischen Teams im Rahmen eines spannenden Burgenland Grand Prix in der Ruster Bucht.

Die fünfte Etappe der Austrian Match Racing Tour führte an den Neusiedler See und der Steppensee im Osten Österreichs wurde seinem Ruf als Segeldestination Nummer Eins gerecht. Zwei Tage bei Sonnenschein, 25 Grad und starkem Südwind verwandelten die Ruster Bucht in ein Naturtheater, wobei der Burgenländische Yacht-Club als Tribüne fungierte. Packende Manöver, harte Duelle und jede Menge Penalties konnten die zahlreichen Zuschauer miterleben.

Der Tour-Stopp im Burgenland entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen Roland Regnemer (xion racing team) vom UYC Neusiedler See und Helmut Czasny (Burgenland Match Race Team), der für den YC Breitenbrunn an den Start ging. Die beiden führenden Teams der Vorrunde trafen im Finale wieder aufeinander. Hatte Czasny mit dem Sieg im ersten Rennen den Matchball schon in der Hand, schlug der Neusiedler Skipper, der mit Moritz Spitzauer und Georg Gamsjäger segelte, im darauffolgenden Match zurück. Das entscheidende Rennen konnte Regnemer dann für sich entscheiden.

Bronze ging an die Tirolerin Ute Wagner, die gegenüber Johannes Kreuzhuber siegreich blieb. In der Tour-Gesamtwertung schob sich Roland Regnemer mit diesem Sieg an die dritte Stelle und wird somit zum großen österreichischen Herausforderer von Max Trippolt, der im gelben Trikot des Gesamtführenden zum Finale, das von 4. bis 6. Oktober in Wien bei der Reichsbrücke stattfinden wird.

Ergebnis Burgenland Grand Prix – Austrian Match Racing Tour Stage 5

1. Roland Regnemer (Burgenland)
2. Helmut Czasny (Burgenland)
3. Ute Wagner (Tirol)

Gesamtwertung Austrian Match Racing Tour Zwischenstand nach 5 Bewerben

1. Max Trippolt (Vorarlberg)
2. Dejan Presen (Slowenien)
3. Roland Regnemer (Burgenland)
4. Emanuel Köchert (Oberösterreich)
5. Julian Kircher (Kärnten)
6. Helmut Czasny (Burgenland)

 

 

logo szigeti marinepool

logo.sailing

Sunday the 16th. . Joomla 3.0 templates. All rights reserved.